Deanna´s Geschichte

 

Deanna

 

Mehr als die Hälfte ihres Lebens verbringt die aufgeweckte Hündin Deanna bereits im Tierheim. Drei Jahre sitzt die intelligente Schäferhund-Mischlingsdame tagein tagaus in einem Zwinger, wo auf kahlem Betonboden eine große Betonröhre steht, die als Hundehütte dient. Kuschelige Kissen oder wenigstens weiche Decken kennt Deanna nicht – harter Boden, Dauerbeschallung aus über hundert Hundekehlen und unendliche Langeweile sind Deannas ewig gleicher Alltag.

„Ich habe Angst, dass diese Hündin sich bald aufgibt“, meint Angela, die ehrenamtlich im Tierheim Larino die Hunde betreut. Deanna ist nämlich ein Hund, der für sein Wohlergehen die tägliche Zuwendung eines Menschen benötigt. Die Fünfjährige kommt zwar bestens mit ihren Artgenossen beiderlei Geschlechts aus und zeigt sich als überaus soziales Tier. Aber ihr fehlt ein menschlicher Partner, um psychisch im Gleichgewicht zu bleiben.

Deanna ist lernbegierig, kennt ihren Namen, kommt auf Zuruf aus dem Freilauf zu ihrer Kontaktperson zurück und geht ohne viel Gezerre an der Leine. Trotz ihres wachen Geistes zeigt sich Deanna nicht als hektisches, aufgedrehtes Tier sondern ist von angenehm ruhigem Temperament.

Die rotblonde Mischlingshündin mit den Knickohren wäre die ideale Begleiterin für Menschen, die mit ihrem Hund arbeiten möchten, aber keine Ambitionen auf einem Hochleistungsgebiet im Hundesport haben. Eine Aufgabe, die sie geistig fordert, zusammen mit Menschen, die freundlich zu ihr sind, sie streicheln und verwöhnen und ein Heim mit weichen Kissen, ruhigen Ecken zum Chillen, einem Garten, um sich die Sonne auf den Pelz scheinen und den Wind um die Nase wehen zu lassen, kommen der Vorstellung vom Hundeparadies, das Deanna gerade nur in ihren Träumen sehen kann, ziemlich nahe.

Wir suchen für Deanna Menschen mit viel Zeit, die auf genau diese feine Hündin mit ihrem ausgeglichenem Temperament gewartet haben. Ein bereits vorhandener Hund im Haus wäre ebenso wenig ein Hindernis wie ältere Kinder. Letztere wüsste die freundliche Hündin sicher als Spielkameraden überaus zu schätzen. Und bevor Sie fragen: Ja, wir vermitteln auch an ältere Leute, wenn wir den Eindruck haben, dass die Mensch-Hund-Passung stimmt.

Deanna ist Leishmaniose-negativ, geimpft, gechippt, entwurmt und verfügt über einen EU-Heimtierausweis. Sie wird mit Schutzvertrag und gegen die übliche Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt und reist von Italien bis fast vor Ihre Haustür. Für weitere Infos rufen Sie einfach bei Luigina Campanaro von Progetto Randagi OdV an.

Zurück
Zurück

Pamelas Geschichte